Weihnachtsfeier 2013

 

Am 6. Dezember 2013 fand unsere gemeinsame Jahresabschlussveranstaltung der Kinder- und Jugendfeuerwehr Dölbau im Freizeitbad Maya Mare statt. Wir trafen uns alle im Feuerwehrgerätehaus und fuhren gemeinsam zum Bad. Dort angekommen hüpfte jeder schnell in seine Badesachen und los ging das nasse Vergnügen! Die Kleinen tummelten sich im Kinderbecken und auf der kleinen Rutsche, die Großen hatten im Wellenbad, im Strömungskanal und in den Röhrenrutschen ihren Spaß.

Plantschen und Toben macht bekanntlich hungrig und so kehrten wir anschließend noch bei einem beliebten Schnellrestaurant ein.

Dieser gemeinsame Abend war für alle Kinder- und Jugendkameraden ein tolles Erlebnis!

 

Ein weiterer Höhepunkt zum Jahresende erwartete die Mitglieder der Kinderfeuerwehren der Gemeinde Kabelsketal (Gröbers, Großkugel, Osmünde und Dölbau) am 14. Dezember 2013.

Für unsere gemeinsame Weihnachtsfeier hatten wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht, einen Besuch im Bowlingcenter „Bowling-Star Halle“. Schon die Ausgabe der Bowlingschuhe und das zusammensuchen der geeigneten Bälle (so heißen die Kugeln beim Bowling) waren spannend. Dann verteilten wir uns auf sechs Bahnen und spielten zwei Stunden lang um die Wette. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen, wir hatten richtige Bowling-Asse unter uns. Nach so einem tollen Spiel konnten wir das Essen kaum erwarten. Es gab Pommes frites mit Hähnchennuggets und zum Nachtisch einen Schokoweihnachtsmann, einfach lecker!

Auch diese Weihnachtsfeier war ein schönes Ereignis, an welches wir uns noch lange erinnern werden.

 

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Dölbau sowie die Kinderfeuerwehren Gröbers, Großkugel und Osmünde bedanken sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, Eltern und Helfern, die uns an diesen Tagen tatkräftig unterstützt haben und uns mit ihren Fahrdiensten zur Verfügung standen.

 

Wir möchten uns auch nochmals bedanken bei:

- den Mitarbeitern vom Maya Mare – Das mexikanische Bade- und Saunaparadies, die unserer Rasselbande ein feucht-fröhliches Vergnügen bereiteten,

- dem Team vom Bowlingcenter „Bowling-Star Halle“, für die nette Betreuung.