Kinderfeuerwehren Kabelsketal in Aktion

 

Die Kinderfeuerwehren Gröbers, Großkugel und Dölbau trafen sich am 19. Oktober 2013 zum Sport- und Spielvormittag in die Turnhalle Gröbers.

Wir starteten unsere Turnhallensaison mit einer Feuerwehrfrage- und Erwärmungsrunde.

Danach erstellen wir uns einen Parcours, wählten zwei Mannschaften und starteten eine Rallye über Matten und Bänke und unter Hockern hindurch. Es galt, Mannschaftsgeist zu beweisen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause versuchten wir, ein Stück Papier mittels Strohhalmen durch die Reihen zu befördern und Wattebäusche über die Bank von einer Seite zur anderen zu pusten. Sogar die Betreuer und Eltern versuchten sich in diesen Disziplinen. Obwohl das gar nicht so einfach war, hatten alle einen Riesenspaß dabei!

Es folgte ein Luftballontanz, dabei durfte der Luftballon nicht den Fußboden berühren. Die Schwerkraft war dann letzten Endes doch der Sieger ;-)

 

Zum Schluss gab es noch ein Katz-und-Maus-Spiel und dann war es auch schon Zeit „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Aber es werden noch einige Sport- und Spielvormittage in dieser Saison folgen. Wir sind auf die nächsten Male gespannt und freuen uns über jedes Kind, welches sich diese lustigen Stunden nicht entgehen lassen möchte!