Die Kinderfeuerwehr Dölbau

In der Kinderfeuerwehr Dölbau lernen und entdecken Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren die Freiwillige Feuerwehr. Hier erfahren sie vieles über die Tätigkeiten, Kleidung, Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehr sowie das richtige Verhalten im Brandfall. Auch Themen wie Basteln und Gestalten, Natur und Umwelt, Sport und Spiel, Verkehr und Hauswirtschaft beschäftigen uns. Die Ideen und Interessen der Kinder stehen hierbei im Vordergrund.

 

Die Sprösslinge lernen, sich in eine Gruppe zu integrieren und dass gerade bei der Feuerwehr der Zusammenhalt wichtig ist. Denn nur gemeinsam kann man schwierige Herausforderungen bestehen und Probleme lösen.

 

Wir treffen uns aller zwei Wochen samstags, in der Zeit von 11:00 bis 12:00 Uhr. Zurzeit zählt die Kinderfeuerwehr Dölbau 7 Mitglieder.

 

Wir freuen uns auch immer auf neue Kinder, die gern einmal Feuerwehrluft schnuppern möchten. Jeder ist willkommen!