Tag der offenen Tür 2012

Endlich war es wieder soweit. Wir öffneten unsere Türen und Tore für jeden.  Zahlreiche Besucher sind erschienen und erfreuten sich an vielen kleinen und großen Dingen.

 

Unsere kleinen Gäste konnten sich an Kübelspritze und Feuerwehrschlauch versuchen oder lieferten sich harte Rennen mit den Minifeuerwehrautos. Wem das noch nicht genug war, der konnte sich in der Hüpfburg austoben.

 

Natürlich wurde auch für Essen und Trinken gesorgt. Neben einer großen Auswahl an Getränken und Gegrillten gab es diesmal keine leckere Erbsensuppe sondern unvergleichlich guten Kesselgulasch welcher ruck-zuck weg war.

 Nach dem sich alle gestärkt hatten kamen wir zu unseren ersten Höhepunkt des Tages. Stolz präsentierten Feuerwehren ,Polizei ,DRK ,DLRG und die Kameraden der FTZ Saalekreis ihre großartigen Fahrzeuge in einer Technikschau.

Aber damit war noch lange nicht Schluss. Am Abend fand die heißersehnte Tombola-Auslossung statt, bei der man Unglaubliches gewinnen konnte. So lagen im Los-Topf ein neuer Audi A 3 ,ein Möbelgutschein von SB-Möbelboss sowie ein Essengutschein für die Alchimistenklause in Halle. Und damit  war immer noch nicht genug. Neben Tanz und Musik gab es auch eine atemberaubende und heiße Schlangen- und Feuershow die unseren Gästen das Fürchten lehrte.

Zum Schluss wurde noch bis tief in die Nacht hinein getanzt und gefeiert. Jedoch war am Ende wieder alles viel zu schnell vorbei.